Sampled Ground - Liz Allbee / Andrea Parkins / Zsolt Sőrés
03.10.2021 / 18:00 – 20:00
Mit Zsolt Sőrés
Allbee-Parkins-Sőrés-Trio (Konzert)
Anlässlich des Sampled Ground Festivals schließt sich der derzeitige Musik & Klang Fellow Zsolt Sőrés mit den in Berlin ansässigen Musikerinnen Liz Allbee und Andrea Parkins zusammen. Sie erkunden miteinander ihre gemeinsame Basis der elektroakustischen Improvisationspraxis und reflektieren Prozesse von Algorithmen, Wiederholung und Interpretation. Neben ihren ikonischen Instrumenten wie der 5-saitigen Bratsche, dem elektronisch bearbeiteten Akkordeon und der selbst entworfenen quadrofonischen Trompete werden Allbee, Parkins und Sőrés mit Stimme, Objekten, elektronischen Geräten sowie mit Lo-Fi und kurzen digitalen Samples spielen.
Liz Allbee ist Komponistin, Performerin und Improvisatorin in Berlin. Sie arbeitet meist mit einer selbst entworfenen quadrofonischen Trompete, mit konventioneller Trompete, Elektronik und Stimme. Ihre Praxis umfasst Improvisation, elektroakustische Komposition und Instrumentenbau, wobei sie sich oft mit Fragen der Verkörperung und erweiterten Spieltechniken befasst.
Andrea Parkins ist eine in Berlin lebende Klangkünstlerin, Komponistin und elektroakustische Improvisatorin, die sich mit interaktiver Elektronik sowohl als Material als auch als Prozess beschäftigt. Sie ist bekannt für eine einzigartige gestische/textuelle Herangehensweise auf ihrem elektronisch bearbeiteten Akkordeon sowie für die Erforschung von Körperlichkeit und Zufall, die sie mittels einer Reihe von Klangmaterialien, einschließlich elektronischem Feedback, verstärkten Objekten, selbst entwickelter Software und akustischen Instrumenten durchführt.
Einlass zu allen Veranstaltungen erfolgt nach 2G Regel (Geimpft/Genesen).
Wir empfehlen Ihnen außerdem sich zusätzlich zur Impfung / Genesung tagesaktuell testen zu lassen.
Limitierte Kapazität – Bitte buchen Sie sich einen Slot hier.
daadgalerie (downstairs)